Dienstag, 20. August 2013

Uncut Infos für jederman

Die Vergleiche von Längen bei Filmen lohnt sich. Da es besonders bei Horrorfilmen  sehr zerstückelte Werke gibt.

Dawn of the Dead von Romero ist da das Beste Beispiel. Der aus dem Jahre 1976 Film weist dabei eine Vielfalt auf wie kaum ein anderer Film.
Aber Smartphone und Co. können helfen den Überbilck zubehalten. So weiss man welche Fassung wir in der Hand haben.

Wikipedia: Der Alleswisser ist sehr gut geeignet sich zu informieren. Übersichtlich dank Tabelle am Anfang. Angzeigt werden in der Regel die Spieldauer der Kinofassung, Uncut Fassung und die dauer der Geschnitten Fassung falls der Film in Deutschland Uncut nicht erhältlich ist.

Aber auch Wikipedia ist begrenzt. Bei sehr exotischen Filmen kann Schnittbericht.com hilfreich sein.

Schnittbericht.com: Sehr viel Filme sind vorhanden. Verglichen werden die Fassungen der Filme auf Grundlage der Uncutversionen. Auch wird erläutert, wo und wie viel die Schere der FSK ausgemerzt hat. Schöne Sache bei schnittbericht.com ist das auch die Fernsehfassungen verglichen werden. Aber schnittbericht.com kann noch mehr. Auch werden Serien verglichen was fur Serienfans wohl ein plus ist.
Auch an die Gamer wurde gedacht. Denn Spiele bekommen selbst auch Verstümmlungen..tschuldigung .. ich meine kosmetische Verbesserungen verpasst.

Ihr seht es ist also möglich sich vor verstümmelten Filmen zu schützen. Ein Tipp von mir noch fallt nicht Auf Kaufhausdvds von Ramschtisch rein. Tanz der Teufel fur 2 Euro. Gutes Geschäft... NEIN. Nicht bei 20 Minuten Film die Fehlen. Ich Sage nicht mit Uns.

Anbei Links:

Kollegen von schnittbericht.com

Verweis auf die Suche nach Seltenen Filmen

Keine Kommentare: