Montag, 19. August 2013

Es geht wieder ins australische Outback - Wolf Creek 2

Ich hatte schon vorlängere Zeit berichtet das es eine Fortsetzung von Wolf Creek aus dem Jahr 2005 gibt. Hier ein Nachtrag.

Katarina, Paul und Rutger sind auf Wandertour durchs australische Outbacke. Dir Drei wollen den Wolf Creek Krater besichtigen. Doch ihr Abenteur wird zum Desaster als sie einen Mann treffen der ihmen nicht ganz Geheuer ist. Mick Taylor(John Jarratt) plant aber schon das Ableben der jungen Wandere. Ein blutiger Amoklauf beginnt im Hinterland Australiens.

Die Fortsetzung mag wohl nicht jeden schmecke, der Erste Teil hat die Meinungen gespalten. Mir persönlich hat der erste Teil doch sehr zugesagt so das ich mich auf eine Weiterführung der Gesichte freue. Mit dabei sind wieder Regisseur Greg McLean der sich schon für den ersten Teil verantwortlich zeigte und John Jarrett wird wieder in die Rolle des komisch-gefährlichen  Outback-Cowboys Mick Taylor schlüpfen.
Jarrett äussertr sich zum zweiten Teil das alles ein bissichen grösser sein wird als im ersten Film. Es wird mehr Verfolgungsjagden geben sowie mehr Goreszenen. Das alles ist auf das grösser Budget zurück zu führen. "Etwa doppelt so viel wie bei Teil 1 oder ein wenig mehr." laut John Jarrett. Drehbeginn war bereits Februar 2013.

Ausblick: Klingt alles schon mal gut. Alles grösser als beim ersten Teil. Mehr Gore und Action ist doch ein Wort. Greg McLeans Film Wolf Creek war der oberhammer fand ich. Alles unwichtige wurde weggelassen und das kam Teil 1 zu gute.
Wie gut Teil 2 letztendlich wird werdeb 2014 erfahren.
Als Vorabbewertung würde ich den Film 7/10  geben. Aber ob am Ende alle Versprechen eingehalten werden wird sich zeigen.
HN

Keine Kommentare: