Mittwoch, 14. August 2013

Kritik World War Z

In Urlaub habe ich mir mit meiner Verlobten den Neuen Brad Pitt Movie angesehen.
Vorab ich mag einige Filme von Pitt und ich kenne die Buchvorlage zu World War Z da die wohl kaum einer kennt spar ich mir vergleiche.

Was die Handlung betrifft bin ich sehr froh gewesen wie diese umgesetzt ist.
Was mich als HorrorfilmFan stört ist eher die sich schnell bewegdnden Zombies. Lass ich als Kritikpunkt aber weg da es geschmackssache ist.
Langsame Zombies passen in die hektische Zeit heute wohl nicht. Vor begutachten des Films hatte ich Angst das sich Herr Pitt im einen grottenschlechten Resident Evil Film verlaufen hat wurde aber schnell zerschlagen.
Der Film geht schnell Actionreich in die vollen und hält dies auch mühelos durch so entstehen keine Längen. Die Suche nach Patient Zero verläut meiner Meinung aber dennoch zu schnell. Die Kamera ist hektisch und zum Teil kann man die Zombies nicht rixhtig sehen.
Mark Foster verpackt das Zombiemotiv in ein Blockbustergewand was den Gewaltspiegel letztendlich sehr sinken lässt.

Fazit: Normaler Hollywoodfilm ohne jeden Horror aber ein schöner Thriller für Mainstreamer. Von alten Zombieflair bleibt nicht viel. Zugute muss ich den Film legen das er nicht so Belanglos ist wie die Resident Evil Filme die hoffentlich bald in der Versenkung versinken.
Worl War Z ist einfach der handelsübliche Sommerblockbuster.
HM & HN

Keine Kommentare: