Samstag, 9. Februar 2013

Jeder soll sich seine meinung bilden

Gut oder doch Schlecht. Wer entscheidet das?
Die Nacht der reitenden Leichen ist ein Horrorfilm den man gesehen haben muss. Für Horrorfans Kult fü andere Trash en masse.

Ich stell mir immer wieder die Frage wer entscheidet was ein guter oder schlechter Film ist. An beispiel des Films Die Nacht der reitenden Leichen möcht ich dem auf dem Grund gehen.

Rein von der Optik her macht der Film einen sehr sehr ordentlichen Eindruck. Die Kostüme, die Story mit Anlehnung an die Tempelritter und der fantastische Soundtrack lassen den Film aus der grauen Masse hervorstechen.
Auf der andern Seite stehen aba die sich dummstellenden Personn. Vergina schaut aus ein Fenster und versteckt sich nach erblicken der Leichen hinter einer kaum gesicherten Tür. Ist klar macht jeder oder?
Als nächstes die Tonspur die mehrfach wechseld zwischen Mono und Stero, ist aba wohl den Deutschen Tonstudio zuzuschreiben.
Also warum schlecht oder gut wenn sich alles die Waage hält.
Der Horrorfilm hat bestimmte Regeln an die sich die meisten Filme halten also warum soll es als schlecht bewertet werden wenn es im Horroruniversum eine Regel ist das sich die handelten Personen meist so dämmlich verhalten?
Ich kenne Filme da sterben Leute nach einen Schuss ins Bein sofort.
Mein Fazit
Die Nacht der reitenden Leichen ist grandios in allen belangen, die Atmosphäre, die sich in Zeitlupe bewegenden Leichen und der einprägsame Sound lassen über die Schwächen hinweg sehen.
GESCHMÄCKER SIND VERSCHIEDEN. Merkts euch ihr "Kritiker".

Keine Kommentare: