Mittwoch, 15. Mai 2013

Wrong Turn 5

Was man im Jahr 2003 grandios angefangen hat und über die Jahre verwässert wurde findet langsam zur alten Stärke wieder.

Der 5. Teil der Kannibalenorgie besticht vorallem durch sehr gute Effekte und halbwegs gute Darsteller. Was man von der Story leider nicht behaupten kann.
Declan O' Brien der die Serie prägte wie Kane Hooder Jason verbessert sich deutlich zu den Vorgängern.
Was am Ende bleibt ist ein Generfilm für Fans mit hübschen kleinen Toden. Im Vergleich zu Teil 1 ist der Film schlecht aber genauso Gut wie Teil 2.
Das ganze birgt natürlich viel Gewalt mit sich was die FSK wiedermal veranlasst hat selbst zu verstümmeln. Nebenbei ist die deutsche Syncro so gelangweilt das es mir vorkommt als hätte die FSK selbst synronisiert.

Fazit:

Netter Splatter für Horrorfans aber in vergleich nicht so gut wie das Original und schon gar nixht so banal wie der dritte Teil.
Leider wird auf Kontunität in der Serie keine Rücksicht genommen. Mit jeden Film eine andere Erklärung. Was die sache mit den Oberatzen der Kannibalen soll wird auch nicht erklärt. Sogesehen ist der Film wenig tiefgründig und gute Horrorunterhaltung für einen DVDabend.

Keine Kommentare: